Gesucht – Gefunden: Jacob Müller, Irina Sanarowa und Dominik Schubert, Landau

21.05.2021

Eine Hausarzt-Gemeinschaft aus Klingenmünster hat die Praxis von Bernhard Mertens in der Landauer Ostbahnstraße übernommen.

Das Modell macht Mut, denn die hausärztliche Versorgung in der Region steht auf wackligen Beinen: Es gibt zu wenige Nachfolger für Hausärzte, die in Ruhestand gehen.

[…] Für Schubert überwiegen deutlich die Vorteile, das heißt Austausch mit den Kollegen, auch mal Fachsimpeln über die Krankheitsbilder der Patienten. Das Steckenpferd des 38-jährigen gebürtigen Landauers ist die Kardiologie, also die Lehre vom Herzen. Kollege Müller habe lange in der Neurologie (Nerven) gearbeitet. „In einer Gemeinschaftspraxis kann man sich subspezialisieren“, meint Schubert.

– Die Rheinpfalz, Artikel vom 21.05.2021

Foto: © van, Die Rheinpfalz Lieber gemeinsam statt als Einzelkämpfer (von links): Jacob Müller, Irina Sanarowa und Dominik Schubert sind Teilhaber der Praxisgemeinschaft. Die beiden Ärzte versorgen jetzt auch Patienten in Landau.

Foto: © van, Die Rheinpfalz
Lieber gemeinsam statt als Einzelkämpfer (von links): Jacob Müller, Irina Sanarowa und Dominik Schubert sind Teilhaber der Praxisgemeinschaft. Die beiden Ärzte versorgen jetzt auch Patienten in Landau.

Zurück
Zurück

Gesucht – Gefunden: Raphaela Endres, Landau

Weiter
Weiter

SüdpfalzDOCs Podcast: Jetzt reinhören!